Inspirierende Geschichten und Texte - Die richtige Entscheidung
Inspirierende Geschichten und Texte - meditieren-rocks.de

Die richtige Entscheidung

Ein weiser Meister stand eines Tages mit seinem  Schüler in einem großem Raum, in dem sich sieben Türen befanden.

Der Meister sagte zu seinem Schüler:

"Wenn du durch eine dieser Türen gehst, wirst du in deinem Leben Glück und Freude erfahren"

Dann ließ der Meister seinen Schüler alleine.

More...

Der Schüler wusste nicht wie er sich entscheiden sollte, welche Tür die "richtige" ist und beschloss darum sich alle Türen ganz genau anzusehen:

Er schaute, ob Tür vielleicht etwas anders war. Vielleicht die Farbe oer ob die Türklinken abgenutzt aussahen.

Der Schüler verbrachte Stunde um Stunde mit dem genauem Studium der Türen, in der Hoffnung einen Hinweis auf die richtige Tür zu bekommen.

Doch er konnte keinen wesentlichen Unterschied erkennen. Nichts, das ihm einen entscheidenden Hinweis geben konnte.

Der Schüler schlief erschöpft ein.

​Als der Meister zurück kam, wachte der Schüler voller Verzweiflung auf.

Er sagte zum Meister:

„Meister, ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll!
Bei der einen Tür wirkt die Farbe ein wenig frischer als bei den anderen.
Diese Tür dort ist ein wenig breiter als die anderen.
Und bei dieser Tür hier glänzt die Klinke besonders hell.
Meister, welche Tür soll ich bloß nehmen?“

Der Meister sah seinem Schüler mit seinem herzlichen Blick in die Augen und sagte:

„Mein lieber Schüler, wenn du Glück und Freude in dein Leben bringen willst, kommt es nicht darauf an, für welche Tür du dich entscheidest …

Sondern darauf, was du tust, nachdem du diese Tür durchschritten hast.“

Hilf mit Meditation zu verbreiten, indem du Beiträge und Artikel die dir gefallen in den sozialen Netzwerken teilst. Vielen Dank. 

About the Author shambu

Diplom Kaufmann, Yogalehrer (BYV), Meditationskursleiter, Entspannungskursleiter, Kursleiter mentales Training und Gedankenkraft. Ich zeige dir die Formel für wahres Glück Hier lernst du, wie du geschickt mit deinem Geist umgehst, und dich nicht zum Sklaven deiner Gedanken machst. Glück, Zufriedenheit und Erfolg sind trainierbar.

follow me on:

Leave a Comment: